Wellnesshotel zum Kurfürsten (Bernkastel-Kues, Mosel)

03.07.2009

Deutscher Online Kongress 2009 - Bad Homburg

Wer mehr weis als alle anderen hat den Vorteil…habe ich mir gedacht und bin zum „Deutschen Online Marketing Kongress 2009“ (vom 01.und 2.Juli 2009) nach Bad Homburg gefahren.
Als einziger Vertreter meiner Zunft habe ich den teilweise hochkarätigen Ausführungen der Creme de la Creme des Online-Marketings gelauscht.
Die Liste der Referenten ist praktisch das Who´s Who des Online-Marketings.
Schnell konnte ich feststellen das ich mit meiner Online-Philosophie gar nicht so verkehrt liege wie ich mir vor diesem Kongress ausgemalt habe.
Ob nun wirklich Sozial Media die Wunderwaffe der Gegenwart ist konnte nicht eindeutig geklärt werden. Grundsätzlich konnte überhaubt nicht geklärt werden wie genau um die Gunst der Kunden gekämpft werden soll. Eins wurde jedoch schnell klar, das Internet vertretet immer mehr die Gegenwart und somit auch die Wahrheit. Coole sinnvolle Produkte finden somit sehr schnell ihren Weg zum Konsumenten, uncoole Produkte müssen aufwendig lanciert werden damit die so genannten Leads generiert werden können. Noch schlimmer dran sind uncoole Produkte die keiner braucht oder einfach keinen Sinn machen. Diese Produkte werden wohl in Zukunft zumindest nicht mehr im Internet zum Verkaufsschlager werden.
Gott .. bin ich nur froh das wir ein Sau Cooles Produkt verkaufen. Nicht ganz so „Sozial-medial“ wie das I-Phone aber doch Ideal für den Markt der Gegenwart. Betrachtet man diesen ganzen Dschungel aus Werbemöglichkeiten im Internet möchte man aus sicht der Kunden am liebten “abschalten” und wieder wie früher ins Reisebüro fahren. Die freundliche Agentin hat den speziellen Tipp für Sie schon heraus gelegt und kennt bestimmt mindestens 1 Person die diesen Urlaub oder dieses Hotel schon gebucht hat. Sie kann Ihnen auch noch einige Details zur Umgebebung, den Temperaturen und den Gegebenheiten verraten, alles in Real Time versteht sich. Wie sieht wohl die Zukunft aus ? Egal. Solange das Internet noch keine Cypernetischen Wellnesshotels projeztiert, lehne ich mich zurück und genieße den herrlichen Ausblick aus meinem Büro.
Deutscher Online Marketing Kongress


03.07.2009  •  1 Comments  •  9425 Aufrufe
Tags: , , ,




Feedback

(Kommentare zu diesem Eintrag abonnieren per RSS)

Hallo Herr Buckermann, toller Artikel! Dass Sie bei dem Kongress waren, macht mich ja richtig neidisch, da diese Themen auch meine Interessen bezüglich unseres Hotels in Berlin treffen. Ich würde mich gern darüber weiter mit Ihnen austauschen. Hier noch ein Link zu meinem neuen Fun-Blog, ist mehr zu Testzwecken ...  Beste Grüße

T. Scharf  am  05. August 2009



Seite 1 von 1 Seiten



voriger Beitrag: Neue Seite
nächster Beitrag: Lifestyle meets Health


Hier schreibt ...

Heiner Buckermann

Wellnesshotelier Heiner Buckermann

Hotelier des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues an der Mosel.

Meine Twitter-Updates
folgen Sie mir auf twitter.com
Hotelier-Blog

Rubriken:

Hoteliergedanken In eigener Sache

» Blogroll