Wellnesshotel zum Kurfürsten (Bernkastel-Kues, Mosel)

17.02.2010

Lifestyle meets Health

Vital-& Wellnesshotel Zum Kurfürsten öffnet neue „Perspektiven“
Das MaXX LifeStyle Resort ist das Ergebnis jahrelanger Planung

Das Lebensgefühl drückt sich in erster Linie durch Gesundheit und Glück aus. Wenn diese beiden Faktoren nicht ausreichend vorhanden sind, können zusätzliche Faktoren das eigentliche Ziel nur sehr schwer erreichen. Lifestyle beinhaltet aber auch zusätzliche Faktoren, die wir uns so erklären: Wenn du glücklich und gesund an einem besonderen Ort bist und dieser Ort dich ganz besonders inspiriert, dann sprechen wir von Lifestyle wie wir ihn uns vorstellen. Das Vital-& Wellnesshotel Zum Kurfürsten hat sich in den letzten Jahren viel mit diesem Thema befasst. Schon seit mehr als 6 Jahren beschäftigen wir uns mit der Traditionellen Chinesischen Medizin und dem Thema Lifestyle. In 2009 wurde mit einem 3,5 Mio teuren Um- und Anbau begonnen. Hierbei wurde bewusst immer wieder das Thema Lifestyle aufgegriffen und in die verschiedenen Hotelfacetten eingearbeitet. Bei der Planung wurde zunächst mit einem Zukunftsforscher gearbeitet und in der Feinplanung mit einem Feng-Shui-Meister. Der Mensch wird von vielen Kleinigkeiten positiv oder negativ beeinflusst. In unserer Konzeption ging es vor allem darum, alle Negativfaktoren auszuschalten. So entstanden viele kleine Bereiche, in die sich die Gäste zurückziehen können. Der Übergang von Gastronomie, Wellness, Beauty und Gesundheit ist so leicht, das man die Schwelle nirgendwo mehr findet. Das Gefühl angekommen zu sein scheint all gegenwärtig und führt zu einem Wohlfühlgefühl. Maßgeblich an diesem Konzept ist die Disziplin und die konsequente Umsetzung auch im operativen Geschäft. So sollen die Mitarbeiter möglichst dynamisch in diese Philosophie eingebunden werden und alles wiedergeben, was das Thema Lifestyle ausmacht. Neu sind auch die Überlegungen was den Service im Wellnessbereich angeht. So wird in den meisten Wellnesshotels auf einen Service im Wellnessbreich verzichtet. Nicht so bei uns. Spezielle offene Ruheräume sind so angelegt, dass die Servicemitarbeiter das Wunschgetränk bis an die Liege bringt. Ob nun Indoor oder Outdoor. Der Service spielt beim Thema Lifestyle eine wichtige Rolle. Im MaXX LifeStyle Resort fließen dynamische Prozesse, die sich gegenseitig befruchten.
Hierbei spielt das Erlebnis eine andere Rolle. Wenn Sie auf dem Sonnendeck keine Lust haben sich selber einzucremen, dann bestellen Sie sich eben den Eincremer an die Liege. Wenn Sie Lust verspüren einen Prosecco im Ruhebereich zu trinken, dann bieten wir auch hier eine funktionierende Lösung an.


17.02.2010  •  1 Comments  •  9134 Aufrufe
Tags: ,




Feedback

(Kommentare zu diesem Eintrag abonnieren per RSS)

Oh so viele Blogs im Kurfürsten ;-)

Wellness  am  22. April 2010



Seite 1 von 1 Seiten



voriger Beitrag: Deutscher Online Kongress 2009 - Bad Homburg
nächster Beitrag: Wellnesshotel goes Lifestyle


Hier schreibt ...

Heiner Buckermann

Wellnesshotelier Heiner Buckermann

Hotelier des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues an der Mosel.

Meine Twitter-Updates
folgen Sie mir auf twitter.com
Hotelier-Blog

Rubriken:

Hoteliergedanken In eigener Sache

» Blogroll