Wellnesshotel zum Kurfürsten (Bernkastel-Kues, Mosel)

02.06.2008

Willst du noch oder kannst du schon

Willst du noch oder kannst du schon
Frei nach dem Motto, schaffe ich noch ein paar Wochen ohne Urlaub oder bin ich jetzt schon reif für die Insel. Das Gefühl des gefühlten Urlaubs driftet immer weiter von uns weg. Immer mehr Manager erleiden Stresssyndrome, die nicht selten in Krankheiten enden. Der gefühlte Urlaub, also das Gefühl, mit dem wir erkennen wann wir reif für die Insel sind, wird oftmals auch einfach ignoriert. Nicht, weil es so bequemer ist, sondern weil es nicht anders geht. So zumindest glauben wir. Aber nicht selten kommt das ernüchternde Aus nach einem Zusammenbruch. Keiner gibt gerne zu, dass nichts mehr geht. Ganz abgesehen davon, dass sich in einem Fall der Fälle der Chef fragt: Ist der Mann/Frau evtl. den Aufgaben nicht mehr gewachsen? Muss ich den Mitarbeiter austauschen? Wie kann ich diesem Desaster vorbeugen ohne mich direkt auszuklinken? Jeder sollte versuchen seine innere Mitte zu finden. Diese Mitte zeigt einem ziemlich deutlich was der Körper aushält und vor allem wie lange. Es gibt viele Möglichkeiten seine innere Mitte kennen zu lernen mein persönlicher Weg ist natürlich die TCM. Mehr Infos hierzu erfahren Sie auf unserer Homepage oder auf einschlägigen TCM-Seiten im Internet


02.06.2008  •  0 Comments  •  3633 Aufrufe
Tags: , , ,




Feedback

(Kommentare zu diesem Eintrag abonnieren per RSS)



voriger Beitrag: Der Sinn des Lebens eines Hoteliers
nächster Beitrag: Der gefühlte Rausch


Hier schreibt ...

Heiner Buckermann

Wellnesshotelier Heiner Buckermann

Hotelier des Vital- und Wellnesshotels zum Kurfürsten in Bernkastel-Kues an der Mosel.

Meine Twitter-Updates
folgen Sie mir auf twitter.com
Hotelier-Blog

Rubriken:

Hoteliergedanken In eigener Sache

» Blogroll